Leitbild

Unsere Haltung

Im Mittelpunkt unseres Handels stehen die Bewohnerinnen und Bewohner. Wir achten ihre Würde und ihre Persönlichkeit und nehmen sie ernst.

Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen ihren Lebensabend selbstbestimmend, selbstverantwortlich und in guter, familiärer Atmosphäre verbringen können. Sie sollen sich wohl fühlen, Geborgenheit spüren und Verständnis erfahren.

Die Lebenszufriedenheit und Lebensfreude unserer Bewohnerinnen und Bewohner ist uns ein Anliegen. Wir unterstützen ihre Selbstständigkeit und lassen ihnen bei Bedarf die notwendige Hilfe zukommen. Bei zunehmender Betreuungs- und/oder Pflegebedürftigkeit sollen sie solange wie möglich im Heim verbleiben, wo die Betreuung rund um die Uhr gewährleistet ist.

Wir bekennen uns zur palliativen Pflege und Betreuung (Palliative Care). Beihilfe zum Suizid lehnen wir ab.